Reisebüro Göttingen

Dein STA Travel Shop

Adresse:

Theaterstraße 26
37073 Göttingen

Telefon: +49 (0) 551-634407-40
Telefax: +49 (0) 551-634407-69

E-Mail: goettingen@statravel.de 
   Unsere Öffnungszeiten:

Mo: 10:00-19:00 Uhr
Di: 10:00-19:00 Uhr
Mi: 10:00-19:00 Uhr
Do: 10:00-19:00 Uhr
Fr: 10:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00-16:00 Uhr
So: geschlossen



Unser Reisebüro in Göttingen:


Unser Shop in Göttingen ist hell und modern gestaltet und befindet sich ein paar Meter oberhalb des "Nabels" in der Theaterstraße 26. Durch unsere Lage in der Fußgängerzone gibt es leider keine Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Das nächste Parkhaus befindet sich im Einkaufscenter Carré und ist nur wenige Gehminuten von unserem Reisebüro entfernt. Mit dem Bus nutzt du am besten die Haltestellen Theaterstraße, Jüdenstraße oder Weender Straße, die von nahezu allen Buslinien bedient werden.

Unser Team stellt sich vor:
Christian Christian ist gerne in der Welt unterwegs. Zu seinen persönlichen Highlights in Europa zählen die Metropolen Barcelona, London und Rom. Wenn es in die Ferne geht, kann er dir aus erster Hand berichten was du auf Jamaika, in Japan oder Brasilien erleben kannst. Mit gleichgesinnten Reisenden aus der ganzen Welt durch Kambodscha zu reisen war für ihn eine ebenso spannende Erfahrung wie mit dem Camper durch Neuseeland zu cruisen. Gerne unterstütz er dich bei der Verwirklichung deiner Reiseträume!
 Anja Anja hat ihre Leidenschaft fürs Reisen zum Beruf gemacht. Ob Lissabon, Stockholm oder Istanbul - Anja kennt sich bestens aus in den europäischen Metropolen. Und nicht nur in punkto Städtereisen kann Anja Euch mit Insidertipps zum individuellen Urlaubserlebnis verhelfen. Sie hat in Europa schon einige Ziele wie z.B. Island, Portugal, Spanien und Italien erkundet. Am liebsten fährt sie in die skandinavischen Länder um sich auf die Suche nach Nordlichtern zu machen. Wenn ihr als Backpacker die australische Ostküste bereisen ist sie die richtige Ansprechpartnerin für Euch. Nach 12 Monaten Work & Travel in Australien kann Sie auch viel Tipps und Infos mit auf den Weg geben.
Marcel Marcel ist ein weltoffener Reisetyp, der es liebt, in fremde Kulturen einzutauchen, sich mit Einheimischen zu connecten und andere Sprachen zu lernen. In Europa hat er inzwischen so gut wie jedes Land bereist. Zu seinen Lieblingsmetropolen in Europa gehören Barcelona, Lissabon, Amsterdam und London. Sein größtes Erlebnis war es, mit Freunden einen Monat lang in einem Campervan durch Europa zu touren. Hierbei konnte er die Eindrücke von 5 Ländern in kompakter Form erleben. Wenn es um Camperreisen geht, kann dich Marcel umfassend beraten und mit dir abklären, was hierbei zu beachten ist. Auf seiner To Do Liste stehen noch viele weitere Reiseziele, ganz oben mit dabei: Neuseeland.
Christina Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, Christina zieht es immer wieder in die Weltgeschichte hinaus! Durch Inforeisen und persönliche Urlaubsreisen konnte sie bereits weite Teile der Welt erkunden. Sie gibt Euch Tipps zu vielen Zielen Europas, so ist sie ein großer Italien- und Griechenlandfan aber auch Malta, Mallorca, Norwegen und ein Sprachaufenthalt in England gehören zu Ihren Favoriten. Absolut fasziniert hat sie eine Tour durch Namibia, genauso wie der Besuch der verlassenen Felsenstadt Petra in Jordanien und das Leben im Mekong Delta Vietnams. Sie war auf Mietwagenrundreise in den USA und total sprachlos beim Rundflug über dem Grand Canyon. Auch zum Shopping in New York oder auf dem Basar von Marrakesch ist Christina sofort dabei! Zuletzt war sie im Torres del Peine Nationalpark zum Wandern und schipperte in den Fjorden Patagoniens. Wenn Sie nicht grad selbst auf Reisen ist, freut sie sich Eure Reisewünsche zu erfüllen!
STA Travel Shop Göttingen Henrike Auf ihrer Reise durch die USA lernte Henrike die unterschiedlichsten Menschen in ihrem Zuhause kennen und ergatterte viele Insidertipps für ihren Weg von der Ost -zur Westküste. Mit dem Bus erreichte sie die großen Städte, die Niagara Fälle mit einem kurzen Abstecher nach Toronto, aber auch die bekanntesten Nationalparks, wie der Grand Canyon und der Yosemite Nationalpark blieben bei ihr nicht einfach auf der Strecke. Da ihr das aber noch nicht reichte, führte sie ihre Reise in Neuseeland fort und neben der Arbeit auf der Südinsel, ließ sie sich auch von den atemberaubenden Landschaften der Nordinsel überwältigten. Natürlich zieht es sie nicht nur in die Ferne, sie ist auch von der Schönheit Europas überzeugt. Man findet jedes Jahr in den Tiroler Alpen zum Skifahren oder an verlängerten Wochenenden in Metropolen wie London, Rom oder Madrid. Bei einem zweimonatigen Au-pair Aufenthalt in Irland erstaunte sie nicht nur das viele Grün der Insel. Voller Begeisterung erzählt sie euch gerne von ihren Erfahrungen und stellt euch gerne eine tolle Reise zusammen.