NEWSLETTER BESTELLEN & EXTRA GUTES REISEKARMA SICHERN!

Reisebüro Hamburg

Dein STA Travel Shop

Adresse:

Grindelallee 35
20146 Hamburg

Telefon: +49 (0)40/ 370 281 820
Telefax: +49 (0)40/ 370 281 899

E-Mail: hamburg@statravel.de

   Unsere Öffnungszeiten:

Mo: 10:00-19:00 Uhr
Di: 10:00-19:00 Uhr
Mi: 10:00-19:00 Uhr
Do: 10:00-19:00 Uhr
Fr: 10:00-19:00 Uhr
Sa: 11:00-15:00 Uhr
So: geschlossen                  

Unser STA Travel Reisebüro findest du gegenüber von Mineralogischen Institut im schönen Stadtteil Rotherbaum, Bezirk Eimsbüttel. Du erreichst uns mit der Buslinie 4 und 5 (Haltestelle Grindelhof). In die Buslinien 4 und 5 umsteigen kannst du zum Beispiel am Bahnhof Dammtor, Hoheluftbrücke oder Schlump. Vor unserem Reisebüro gibt es nur begrenzte Parkplatzmöglichkeiten, aber wir haben einen Fahrradständer!


Größere Kartenansicht
Unser Team stellt sich vor:
STA Travel Shop Hamburg Sandra Sandra ist unsere Büroleiterin der Shops Grindelallee und Lange Reihe. Die eigenen Wünsche erfüllen und dadurch Emotionen wecken sind das wichtigste auf ihren Reisen. Neues zu erleben und zusehen, Land und Leute kennen zu lernen, davon kann man auch nach über 20 Jahren unterwegs nie genug bekommen. Daher fährt Sandra auch mal auf den Seychellen auf der Ladefläche von Einheimischen von A nach B mit. Sie liebt es auch in Thailand alle Gerüche auf den Märkten kennen zu lernen. In Florida ist sie gerne auf eigene Faust unterwegs, aber auch hier ist es ein Muss wie in jedem Land einen Supermarkt zu besuchen und den typischen USA Größenwahnsinn zu erleben. Da darf dann auch die steilste Loopingbahn nicht fehlen. Sandra sagt aber auch nicht nein, wenn es in Spanien darum geht fangfrischen Fisch zu essen, guten Wein zu trinken und einen schönen Sonnenuntergang zu genießen. Der nächste Wunsch steht auch schon: mit dem Camper durch Kanada. Noch keine Idee für die nächste Reise? Dann frag Sandra, sie hat viele Ideen für deine Traumreise.
STA Travel Shop Hamburg Inge Habt ihr Fragen zu Taiwan oder Japan, dann seid ihr bei Inge an der richtigen Stelle. Sie kann euch am besten sagen wo man in Taipei am besten Shoppen kann, bei welchem Nachtmarkt die besten Schnäppchen und kulinarische Genüsse zu finden oder die aufregendsten Attraktionen zu bestaunen sind. Von Taiwan aus ist Japan auch nur noch ein Katzensprung, wo sie den schönsten Sonnenaufgang auf dem Fujiyama bestaunte. Fernab von dem bekannten Sushi kann sie euch verraten, welche exotische Spezialitäten dieses Land vorzuweisen hat. Die verrücktesten Dinge kann sie euch über Tokyo erzählen und wohin euch die schönsten Ausflüge verschlagen und wie man am besten den Tag mit einem Bad in einem Onsen ausklingen lässt.
In Australien war sie auch schon und kann euch von ihren Eindrücken berichten, die sie gesammelt hatte bei ihrer Erlebnistour von Melbourne über die Great Ocean Road und durch das Outback. Dort schlief sie unter dem freien Sternenhimmel und bewunderte Sonnenaufgang wie auch -untergang beim Uluru und und und also schaut einfach vorbei, sie wird euch tatkräftig bei eurer Reisevorbereitung unterstützen.
STA Travel Shop Hamburg Walter Walter macht man so schnell nichts vor. Als unser Spezialist für knifflige Fluganfragen hat er immer einen Rat oder eine spezielle Route parat! Walter selbst kennt sich besonders gut im Süden und Südwesten der USA sowie in Westkanada und New York aus. In Europa hat er u.a bereits Österreich, Italien, Mallorca und Frankreich bereist. Aber auch Nordindien, Thailand und Kenia waren Reisen, von denen er dir jede Menge berichten kann und jede Menge Tipps auf Lager hat.
Birte Ob Camping in Südafrika, Rucksacktouren durch Indien, oder Badeurlaub in Costa Rica, Reisebegeisterung liegt Birte im Blut. Auch Städtereisen nach London, Sevilla, Edinburgh oder New York machen ihr immer großen Spaß. Besonders gut kennt sie sich außerdem mit Mietwagenreisen in den USA aus. Kürzlich ist sie von einem 8-monatigen Work und Travel Aufenthalt aus Kanada zurück gekehrt, und kann dich nun aus erster Hand beraten.
Sarah Sarah hat sich schon viele Träume erfüllt. Tolle Erinnerung hat sie für euch im Gepäck von ihrem Work and Travel Aufenthalt in Neuseeland. In Südamerika war sie dann mit dem Rucksack in Argentinien, Bolivien, Chile und Peru unterwegs. Sie liebt das Tauchen und daher war es für sie auch klar, nach dem Studium als Tauchlehrerin ins Ausland zu gehen. Aber nicht nur die Tauchgebiete von Australien haben es ihr angetan, sie hat auch noch auf dem Surfboard verschiedene Strände erkundet. Auch auf Safari in Tansania und Kenia hat Sarah die Tierwelt für sich entdeckt. Das wichtigste für Sarah ist, dass sie die Menschen in fremden Länder kennenlernt und natürlich das Abenteuer. Sie bastelt selber schon an ihrem nächsten Trip, der nach Asien gehen soll.
Vanessa Vanessa ist unser " Kiwi" im Team der Grindelallee. Noch 2008 haben wir im Shop Vanessa zum Work and Travel nach Neuseeland gebucht. Dort hat sie den Lifestyle der Neuseeländer kennen und lieben gelernt. Auch die netten Menschen und die tolle Landschaft haben Vanessa nicht mehr los gelassen. 5 Jahre hat sie in Auckland gewohnt und unsere Kollegen von STA Travel vor Ort unterstützt. Während dieser Zeit wurde eine Traumreise auf die Cook Island unternommen. Sowie der große Nachbar Australien wurde von ihr erkundigt. Seit April 2016 bereichert unser " Kiwi" das Team der Grindelallee. Hier ist sie auch schon wieder am Planen für ihren eigenen Urlaub nach Thailand.