Vier junge Leute stehen an einer Klippe am Meer und schauen herunter

Vietnam - Historische Städte & Halong Bucht

12 Tage

Von Ho Chi Minh City nach Hanoi

ab € 580

Erlebe Vietnam jetzt mit uns auf deine Weise mit diesem erschwinglichen Trip speziell für junge Reisende! Schlemme dich auf einer Street-Food-Tour durch Nha Trang, tauche ein in das türkisfarbene Paradies in der Ha Long-Bucht und sammle im geschäftigen Hanoi Stoff für ein paar spannende Geschichten, die du zu Hause erzählen kannst. Mit einer Mischung aus den wichtigsten Attraktionen und freier Zeit, um auf eigene Faust zu erkunden, bietet dir dieser Trip eine Einführung von Südostasien, die du niemals vergessen wirst.

Das ist inklusive:

  • Unterbringung: Einfaches Hotel (Zweibettzimmer) (2 Nacht), Hostels (Mehrbettzimmer) (6 Nächte), Nachtzüge (3 Nächte).
  • Mahlzeiten: 9 Frühstück, 2 Mittagessen
    Plane USD125-165 für nicht inbegriffene Mahlzeiten ein.
  • Transportmittel: Zug, Bus mit Klimaanlage, zu Fuß, Boot.
  • Englischsprachiger Guide während des gesamten Trips, lokale Guides.
  • Streetfood-Crawl (Nha Trang)
  • Bootsfahrt durch die Halong-Bucht mit Mittagessen
  • Orientierungs-Spaziergänge in Ho-Chi-Minh-Stadt, Hoi An und Hanoi
  • Alle Transfers zwischen den Reisezielen sowie zu inbegriffenen Aktivitäten und zurück

Die Reisetermine findest du hier.

Ist diese Reise etwas für mich?

Reiseart: 18-to-Thirtysomethings (Rasante, frische und unterhaltsame Erlebnisreisen, auf denen immer was los ist – speziell für junge, kostenbewusste Reisende gemacht.)

Reisestil: Basic (Einfache und saubere Hotels und Hostels; leistbare öffentliche und private Transportmittel; zahlreiche optionale Aktivitäten.)

Fitness-Faktor: 2 - Leicht (Leichte Spaziergänge und Wanderungen, für fast alle Fitnessniveaus geeignet. Keine allzugroßen Herausforderungen.)

Reisetyp: Kleine Gruppe (Erlebnis in kleinen Gruppen; Max. 18, im Schnitt 12.)

Mindestalter: 18-39

Reiseverlauf

Tag1
Ho-Chi-Minh-Stadt

Ankunft zu jeder Zeit möglich.

Zeit zur freien Verfügung in dieser Metropole, bevor du am Abend deine Gruppe triffst. Chille, erkunde die Stadt und gewöhne dich an das Tempo und die feuchte Hitze in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Tag2
Ho-Chi-Minh-Stadt/Nha Trang

Spüre das Leben in Vietnams größter Stadt bei einem vom Guide geführten Orientierungs-Spaziergang. Danach hast du Zeit, um deine liebsten Orte noch mal länger zu besuchen. Hole heute Nacht im Nachtzug nach Nha Trang ein wenig Schlaf nach.

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück

Tag3
Nha Trang

Du bist da! Nutze den Vormittag, um die örtlichen Läden und Märkte zu besuchen, chille am Strand oder besuche die nahegelegenen historischen Stätten. Abends steht ein Street Food Crawl an.

In Nha Trang kannst du optionale Aktivitäten wie einen Bootsausflug zum Schnorcheln zu den nahegelegenen Inseln oder vielleicht auch eine ganztägige Strandparty machen.

Tag4
Nha Trang/Da Nang

Das war noch nicht alles. Heute hast du noch mehr Zeit zur freien Verfügung, um Nha Trang zu erkunden. Danach geht es mit dem Nachtzug weiter nach Hoi An.

Der Nachtzug geht nach Da Nang und direkt im Anschluss geht es weiter nach Hoi An.

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück

Tag5
Da Nang/Hoi An

Hoi An heißt dich herzlich willkommen. Überzeuge dich davon auf einem Orientierungs-Spaziergang. Am Nachmittag hast du noch mehr Zeit zur freien Verfügung. Tauche noch tiefer in das Leben hier ein. Du kannst einen Kochkurs machen, zum Strand radeln, einen Schneider besuchen oder dir die Altstadt ansehen.

Von Danang ist es nur eine kurze Fahrt in die malerische Küstenstadt Hoi An. Die einst Faifo genannte Stadt war ein wichtiges Handelszentrum mit starken südchinesischen Einflüssen.

Tag6
Hoi An

Nudeln zu essen ist toll. Aber sie zu machen ist noch besser. Überzeug dich selbst davon beim Besuch des Projekts Oodles of Noodles. Später kannst du einen Kochkurs machen, zum Strand radeln, einen Schneider besuchen oder in der Zeit zur freien Verfügung die Altstadt ansehen.

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück | Mittagessen

Tag7
Hoi An/Huế

Es geht nach Huế in den Norden. Hier hast du jede Menge Möglichkeiten: Optional kannst du die königliche Zitadelle und Gräber besuchen oder eine Bootsfahrt am Parfümfluss machen.

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück

Tag8
Huế/Phong Nha

Am zweiten Tag in Huế hast du noch mehr Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt zu genießen. Am Nachmittag fahren wir in den Nationalpark Phong Nha-Kẻ Bàng.

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück

Tag9
Phong Nha/Hanoi

Es geht in den Untergrund mit Zeit zur freien Verfügung, um die Höhlen im Nationalpark Phong Nha-Kẻ Bàng zu erkunden, wo es die ältesten Karstberge in Asien gibt. Dann geht es mit dem Nachtzug nach Hanoi.

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück

Tag10
Hanoi/Ha Long

Nach der Ankunft in Hanoi geht es mit dem privaten Bus zur legendären Halong-Bucht für eine Bootsfahrt mit Fisch zum Mittagessen und eine Höhlenbesichtigung. Vergiss deine Kamera nicht – spektakuläre Schnappschüsse warten!

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück | Mittagessen

Tag11
Ha Long/Hanoi

Beim Orientierungs-Spaziergang durch die Altstadt von Hanoi wirst du dir vorkommen wie auf einer Reise in die Vergangenheit. Gönn dir dann ein Getränk an der „Bia-Hoi-Ecke“, wo das aus Reis und Weizen gebraute örtliche Bier (Bia Hoi) ausgeschenkt wird. Das Glas kostet gerade mal 25 Cents!

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück

Tag12
Hanoi

Heute ist es an der Zeit, dich von deiner Gruppe neu gefundener Freunde zu verabschieden, da die Tour endet. Nutze die Gelegenheit, um noch ein paar Fotos zu machen und anzustoßen, bevor ihr eure getrennten Wege geht.

Inbegriffene Mahlzeiten:

Frühstück

Reisetermine

ReisenPreis
August 2022-Januar 2025 (100+ Termine)ab 580€*

Angebotsbedingungen

*Der angegebene Preis versteht sich pro Person in Euro. Vorbehaltlich Verfügbarkeit. Bitte sprich uns auf die detaillierten Angebotsbedingungen dieses Angebots an. 

Wenn du ab 01.07.2022 bei uns die auf dieser Seite gezeigte Reise mit Abreisetermin zwischen 01.07.2022 und 31.12.2023 buchst, kannst du deine Reise bis zu 30 Tage vor Reisebeginn kostenfrei umbuchen.

Veranstalter der Reise ist Explorer World of Travel GmbH, Unternehmenssitz: Hüttenstraße 17, 40215 Düsseldorf. Es gelten die AGB des Veranstalters.