Reiserücktrittsversicherung: Schütze deine Reisepläne

„Und wenn die Hölle zufriert! Ich fliege!“ Das haben schon viele gesagt. Aber der Teufel wurde schon im Schlittschuhgeschäft gesehen und manchmal hat das Leben einfach andere Pläne als du. Genau da kommt unsere günstige Reiserücktrittsversicherung ins Spiel. Die erstattet dir Stornokosten sowie die erhöhten Anreisekosten, wenn du deine Reise erst später antreten kannst.

Deine einmalige Reiserücktrittsversicherung

  • Ohne Selbstbehalt
  • Ohne oder mit Reiseabbruchschutz buchbar
  • Zahlreiche Zusatzleistungen
  • Greift bei: Absage des Studienplatz | Heimweh bei Minderjährigen | Trennung | Wiederholung einer Prüfung

CORONA-SCHUTZ 
Corinna – ähm – Corona-Reiseschutz ist bei uns nicht inkludiert. Bereits mit drin ist die ärztliche Versorgung in der Krankenversicherung bei Corona. Wir leisten auch allgemein bei Reisewarnungen und Pandemien. Mehr Informationen zu einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung erhältst du bei deinem STA Travel Expert - entweder telefonisch, per E-Mail, im Chat oder direkt im Shop. 

JIPIIEH! ACH NEE, DOCH NICHT 
Und während bei anderen wirklich erst die Hölle zufrieren muss, bis gezahlt wird, wissen wir ziemlich genau, wer bei euch den Edding für den Strich durch die Rechnung in der Hand hält. Deshalb greift unsere Reiserücktrittsversicherung nicht nur bei Krankheit, sondern auch, wenn du eine Prüfung nicht bestanden hast oder wiederholen musst. Dies gilt, wenn die Wiederholung  in den versicherten Reisezeitraum fällt oder bis zu 14 Tage nach der Reise erfolgt.

ODER VIELLEICHT BESSER ANDERS 
Wäre unsere Reiserücktrittversicherung eine Hose, dann eine Jogginghose – passt immer. Denn wir erstatten dir nicht nur vertraglich geschuldete Stornokosten aus dem versicherten Reisearrangement bei Nichtantritt der Reise, sondern auch die Mehrkosten bei der Umbuchung einer Reise und die Mehrkosten für die Anreise bei verspätetem Reiseantritt aus einem versicherten Grund. 

AB-NACH-HAUSE-UPGRADE? 
Außerdem hast du bei uns die Möglichkeit, deine günstige Reiserücktrittversicherung um eine Reiseabbruchversicherung zu ergänzen. Gar nicht doof, wenn du einen längeren Trip planst. Denn dann gibt’s auch die Reisekosten für deine außerplanmäßige Rückreise und den anteiligen Reisepreis für genutzte Reiseleistungen zurück in den Reisebrustbeutel. Garantiert gut! Mit der Urlaubsgarantie kriegst du in der ersten Hälfte (bis max. 8. Tag) den vollen Reisepreis plus die Rückreise-Mehrkosten zurück. 

SAHNEHÄUBCHEN INKLUSIVE 
Ob mit oder ohne Reiseabbruchversicherung, folgende Zusatzleistungen sind bei beiden Varianten der Reiserücktrittversicherung immer inklusive: 

  • REISE-ASSISTANCE 
    Tatütata, wir sind schon da! Im Fall der Fälle aller Fälle bekommst du unkompliziert und schnelle Hilfe. Egal ob zu Hause oder auf Reisen. Und am besten so, dass du deine Reise antreten oder weiterführen kannst. Ist ja klar! Dazu gehören zum Beispiel Beratung und Hilfeleistung bei den Themen Sicherheit, Mobilität, Geld & Behörden sowie Haus & Familie. 
  • GESUNDHEITS-ASSISTANCE 
    Hatschi, mein Schatzi! Medizinische Hilfe vor und während der Reise packen wir dir auch noch ins Köfferchen. Dann wirst du bei persönlichen Notfällen während der Reise (z.B. Krankheit, Unfall oder Tod) informiert, beraten und aktiv unterstützt. 
  • UMBUCHUNGSGEBÜHREN-SCHUTZ 
    Omas Geburtstag stand nicht im Kalender? Dann flieg halt später! Wir erstatten die vertraglich geschuldeten Umbuchungsgebühren bis EUR 30,- je versicherte Person / Objekt, wenn du bis zu 42 Tage vor Reiseantritt umbuchst – und einen Grund musst du nicht nennen. Wir machen es einfach.

Welche Reiseversicherung suchst du?