Strandurlaub

Jetzt ist Strandzeit: Sommer, Sonne, Sand zwischen den Zehen und einen Cocktail in der Hand - Strand geht immer und Entspannung erst recht. Schnapp dir eines unserer unschlagbaren Pakete. Natürlich sind im Reisepreis die Hin- und Rückflüge mit einer Qualitätsairline sowie deine Unterkunft enthalten. 
 

Mit unseren günstigen Angeboten für deinen Strandurlaub schicken wir dich zu den schönsten Destinationen weltweit. Aber pssst: Traumhafte Strände findest du nicht nur in der Ferne, auch Europa hat wunderschöne Ziele mit ganz viel Vitamin Sea zu bieten.

Jetzt unsere Strand-Angebote entdecken 

Deine persönliche Reiseempfehlung

Du suchst eine unverbindliche Empfehlung genau auf dich zugeschnitten? Schick uns einfach deine Wünsche und wir lassen dir in Minuten ein individuelles Angebot zukommen!

Damit Inhalte von holidayoffer.adigi.ai geladen werden können, müssen Sie uns Ihre Zustimmung erteilen. Erteilte Zustimmungen verwalten.

Strandurlaub während Corona

So wie für alle Reisen derzeit, gilt auch hier: Informationen einholen. Deine STA Travel Experts wissen, wo du derzeit deine Strandauszeit bekommen kannst und beraten dich natürlich auch gerne zu Einreisebestimmungen und den passenden Reiseschutz, damit du unbeschwert die Welt entdecken kannst.

Strandurlaub in Europa

Auch wenn wir bei traumhaften Stränden direkt an Thailand & Co. denken, kann es so manch eine Destination in Europa locker mit Fernzielen aufnehmen - und das ohne lange Anreise! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Strandauszeit in Spanien, Italien oder Dänemark? Deine STA Travel Experts beraten dich gerne zu deinem Lieblingsziel, Reisezeit und allem, was sonst noch zu einem perfekten Strandurlaub gehört. 

Besonders Griechenland hat sich zum echten Trendziel für Sonnenanbeter entwickelt. Warum? Das lässt sich leicht beantworten. Mit absolut traumhaften Temperaturen, gutem Essen, wunderschönen Sandstränden und seinen vielen Inseln natürlich!

Sandstrand mit Menschen und einem Kleinen Haus Links unten im Bild und ein drei Booten auf dem Meer auf Kreta
Balos Beach, Kreta © Photo by Marina T on Unsplash

Strandurlaub in Griechenland

Wie wäre es z.B. mit einem Abstecher an die Strände auf Kreta? Die größte griechische Insel lockt mit kristallklarem Wasser, feinem Sand, in dem du deine Füße vergraben willst und wunderschönen Panoramen. Und weil man sich bei über 1000km langen Küste wohl kaum entscheiden kann, an welchen Strand man unbedingt sollte, bekommst du hier eine kleine Auswahl der schönsten Strände Kretas:

Balos Beach

Ein bisschen Karibik-Feeling in Griechenland gefällig? Die mit türkisblauem Wasser umspülte Sandbank im Nordwesten Kretas ist definitiv einen Besuch wert und bietet dir eine wunderschöne Kulisse. 

Elafonissi Beach

Pinkfarbener Sand? Ja, das bekommst du am Elafonissi Beach im Südwesten Kretas. Die Färbung entsteht durch tausende kleine Muschelteilchen. Ein Bereich des Strandes ist recht touristisch. Also durchquere lieber die gesamte Sandbank, um das perfekte Plätzchen für deinen Strandtag zu finden.

Vai Beach

Hier findest du eine der größten natürlichen Palmenhaine in Europa - also wer braucht da schon lange Flugzeiten? Fun Fact: Hier wurde sogar der Werbespot eines sehr bekannten Schokoriegels gedreht!

Strandurlaub weltweit

Perfekte, weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser und du liegst schützend unter dem Schatten der Palmen - na, wenn das nicht traumhaft klingt. Natürlich denken wir bei Strandurlaub automatisch an weit entfernte Ziele, die uns raus aus dem Alltag direkt ins Paradies bringen. 

Als besonders beliebte Fernziele für einen Urlaub am Strand gelten: Die Dominikanische Republik, die Seychellen, die Malediven, Sri Lanka, Thailand, Südafrika - diese Liste könnte endlos weiter geführt werden - das ersparen wir dir an dieser Stelle. Lass dich einfach von unseren STA Travel Experts beraten, wie du am schnellsten zu deiner verdienten Portion Vitamin D kommst.

Um die dir Entscheidung vielleicht ein klein wenig zu erleichtern, zeigen wir einige der schönsten Strände weltweit

Die schönsten Strände der Welt 

Blick auf den Whitehaven Beach in Australien
Whitehaven Beach, Australien © Photo by Hoshi Moshi on Unsplash

Whitehaven Beach, Australien

Ja, alleine der Name klingt schon paradiesisch und das nicht ohne Grund: Atemberaubend weiß ist der Sand durch seinen hohen Quarzgehalt, dazu unfassbar fein. Dazu gibt's natürlich kristallklares Wasser. Hier musst du hin!

Playa Pescadores, Mexiko

Ganz in der Nähe der Maya-Ruinen von Tulum gelegen, liegt ein traumhafter und weniger überlaufener Strand. Super feiner sauberer Sand, dazu schönes klares Wasser und an manchen Stellen sieht man sogar noch die Ruinen. Für dich als Schnorchel-Fan gelangst du mit einem der zahlreichen Boote auch schnell an das nahegelegene Riff.

Baia do Sancho, Brasilien

Es benötigt zwar etwas körperlichen Einsatz, um zu diesem Traum-Strand zu gelangen, aber das sollte dich nicht davon abhalten: Über eine Leiter durch Felsen gelangst du zum Baia do Sancho. Belohnt wirst du mit einer sauberen wunderschönen Bucht, traumhaft klarem Wasser und feinem Sand. Vergiss deine Schorchel-Ausrüstung nicht!

Playa Cayo Santa Maria, Kuba

Auf der Insel Cayo Santa Maria direkt vor der Nordküste Kubas, findest du einer der schönsten Strände der Welt. Weich und weiß wie Puderzucker ist der Sand, das Wasser bezaubert mit seiner türkisblauen Farbe. Was will man mehr? 

Sonnenuntergang am Strand mit Blick auf Granitfelsen und Palmen
Anse Source d'Argent, Seychellen © Photo by Datingjungle on Unsplash

Anse Source d'Argent, Seychellen

Ein naturbelassenes Paradies: Langer, feiner Sand, dazu kleine Buchen und große Granitfelsen, gesäumt von Palmen, machen den Anse Source d'Argent zu einer der schönsten Strände der Welt.

Strandurlaub ist nicht gleich Strandurlaub

Böse Zungen behaupten ja, dass Strandurlaub schnell langweilig werden kann. Nix da! Neben ausgedehnten Tagen am Strand mit einem guten Buch in der Hand, gibt es am Wasser doch immer noch viel mehr zu erleben. Je nach Destination und deiner Begeisterung für Bewegung, bieten sich dir eine ganz Menge Möglichkeiten. Wie wäre es z.B. mit Surfen, schnorcheln, tauchen, einer Partie Beach Volleyball oder einer Runde auf dem Jetski? Deine STA Travel Experts beraten dich gerne, was in deiner Traumdestination möglich ist.