Strandurlaub

Unsere lockeren Beach Breaks bieten alles, was du für einen erholsamen Urlaub brauchst - Sonne, Sand und Cocktails inklusive! Wir haben unschlagbare Pakete für deinen Strandurlaub, inklusive Hin- und Rückflug mit einer Qualitätsairline und Unterkunft. Unsere günstigen Angebote bringen dich zu den schönsten Destinationen weltweit. Aber pssst: Traumhafte Strände gibt es nicht nur in fernen Ländern, auch Europa hat tolle Ziele mit viel Vitamin Sea zu bieten.

Urlaub am Strand: unsere Angebote

Strandurlaub in Europa

Auch wenn wir bei traumhaften Stränden direkt an Thailand & Co. denken, kann es so manch eine Destination in Europa locker mit Fernzielen aufnehmen - und das ohne lange Anreise! Wie wäre es mit einer entspannten Beach Break in Spanien, Italien oder Dänemark? Wähle aus unseren günstigen Angeboten und lass dich von uns zu den schönsten Stränden Europas bringen. Deine STA Travel Experts beraten dich gerne zu deinem Lieblingsziel, Reisezeit und allem, was sonst noch zu einem perfekten Strandurlaub gehört. 

Besonders Griechenland hat sich zum echten Trendziel für Sonnenanbeter entwickelt. Warum? Das lässt sich leicht beantworten. Mit absolut traumhaften Temperaturen, gutem Essen, wunderschönen Sandstränden und seinen vielen Inseln natürlich!

Strandurlaub in Griechenland

Wie wäre es z.B. mit einem Abstecher an die Strände auf Kreta? Die größte griechische Insel lockt mit kristallklarem Wasser, feinem Sand, in dem du deine Füße vergraben willst und wunderschönen Panoramen. 

Strandurlaub in Griechenland
Balos Beach, Kreta © Photo by Marina T on Unsplash

Und weil man sich bei über 1000 km langen Küste wohl kaum entscheiden kann, an welchen Strand man unbedingt sollte, bekommst du hier eine kleine Auswahl der schönsten Strände Kretas:

Balos Beach

Ein bisschen Karibik-Feeling in Griechenland gefällig? Die mit türkisblauem Wasser umspülte Sandbank im Nordwesten Kretas ist definitiv einen Besuch wert und bietet dir eine wunderschöne Kulisse. 

Elafonissi Beach

Pinkfarbener Sand? Ja, das bekommst du am Elafonissi Beach im Südwesten Kretas. Die Färbung entsteht durch tausende kleine Muschelteilchen. Ein Bereich des Strandes ist recht touristisch. Also durchquere lieber die gesamte Sandbank, um das perfekte Plätzchen für deinen Strandtag zu finden.

Vai Beach

Hier findest du eine der größten natürlichen Palmenhaine in Europa - also wer braucht da schon lange Flugzeiten? Fun Fact: Hier wurde sogar der Werbespot eines sehr bekannten Schokoriegels gedreht!

Strandurlaub weltweit

Perfekte, weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser und du liegst schützend unter dem Schatten der Palmen - na, wenn das nicht traumhaft klingt. Natürlich denken wir bei Strandurlaub automatisch an weit entfernte Ziele, die uns raus aus dem Alltag direkt ins Paradies bringen. 

Als besonders beliebte Fernziele für einen Urlaub am Strand gelten: Die Dominikanische Republik, die Seychellen, die Malediven, Sri Lanka, Thailand, Südafrika - diese Liste könnte endlos weiter geführt werden - das ersparen wir dir an dieser Stelle. Lass dich einfach von unseren STA Travel Experts beraten, wie du am schnellsten zu deiner verdienten Portion Vitamin D kommst.

Um die dir Entscheidung vielleicht ein klein wenig zu erleichtern, zeigen wir einige der schönsten Strände weltweit

Die schönsten Strände der Welt 

Blick auf den Whitehaven Beach in Australien
Whitehaven Beach, Australien © Photo by Hoshi Moshi on Unsplash

Whitehaven Beach, Australien

Ja, alleine der Name klingt schon paradiesisch und das nicht ohne Grund: Atemberaubend weiß ist der Sand durch seinen hohen Quarzgehalt, dazu unfassbar fein. Dazu gibt's natürlich kristallklares Wasser. Hier musst du hin!

Playa Pescadores, Mexiko

Ganz in der Nähe der Maya-Ruinen von Tulum gelegen, liegt ein traumhafter und weniger überlaufener Strand. Super feiner sauberer Sand, dazu schönes klares Wasser und an manchen Stellen sieht man sogar noch die Ruinen. Für dich als Schnorchel-Fan gelangst du mit einem der zahlreichen Boote auch schnell an das nahegelegene Riff.

Baia do Sancho, Brasilien

Es benötigt zwar etwas körperlichen Einsatz, um zu diesem Traum-Strand zu gelangen, aber das sollte dich nicht davon abhalten: Über eine Leiter durch Felsen gelangst du zum Baia do Sancho. Belohnt wirst du mit einer sauberen wunderschönen Bucht, traumhaft klarem Wasser und feinem Sand. Vergiss deine Schorchel-Ausrüstung nicht!

Playa Cayo Santa Maria, Kuba

Auf der Insel Cayo Santa Maria direkt vor der Nordküste Kubas, findest du einer der schönsten Strände der Welt. Weich und weiß wie Puderzucker ist der Sand, das Wasser bezaubert mit seiner türkisblauen Farbe. Was will man mehr? 

Sonnenuntergang am Strand mit Blick auf Granitfelsen und Palmen
Anse Source d'Argent, Seychellen © Photo by Datingjungle on Unsplash

Anse Source d'Argent, Seychellen

Ein naturbelassenes Paradies: Langer, feiner Sand, dazu kleine Buchen und große Granitfelsen, gesäumt von Palmen, machen den Anse Source d'Argent zu einer der schönsten Strände der Welt.

Strandurlaub ist nicht gleich Strandurlaub

Böse Zungen behaupten ja, dass Strandurlaub schnell langweilig werden kann. Nichts da! Neben ausgedehnten Tagen am Strand mit einem guten Buch in der Hand, gibt es am Wasser doch immer noch viel mehr zu erleben. Je nach Destination und deiner Begeisterung für Bewegung, bieten sich dir eine ganz Menge Möglichkeiten. Wie wäre es z.B. mit Surfen, schnorcheln, tauchen, einer Partie Beach Volleyball oder einer Runde auf dem Jetski? Deine STA Travel Experts beraten dich gerne, was in deiner Traumdestination möglich ist.