10 New York Geheimtipps – Orte, die du gesehen haben solltest

Erkunde New York mit STA Travel und entdecke verborgene Schätze abseits der ausgetretenen Pfade. Natürlich gehören die Freiheitsstatue, das Empire State Building und die 5th Avenue zu den Must-see Attraktionen. Aber wenn du nach einzigartigen Erlebnissen abseits der ausgetretenen Pfade suchst, gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Egal, wie viel Zeit du hast, um diese pulsierende Stadt zu erkunden, es wird nie genug sein, denn New York City ist unendlich vielfältig und immer im Wandel. Deshalb haben wir für dich 10 Geheimtipps in New York City zusammengestellt, die deinen Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden. Einige davon sind etwas abgefahren, andere könnten als touristisch gelten – aber eines ist sicher: Diese Tipps werden dir einen unvergesslichen Eindruck von der Stadt vermitteln.

New York, USA
© Foto von Laura Dewilde auf Unsplash

10 Insidertipps: erlebe das wahre New York

1. Attaboy

Attaboy is eine mega-coole Bar, die du auf jeden Fall besuchen solltest! Sie ist unscheinbar, total versteckt und überraschend ruhig für eine Bar. Perfekt für einen köstlichen Cocktail und eine gemütliche Unterhaltung mit deinem Kumpel oder deiner besten Freundin. Die Barkeeper sind super freundlich und können sogar einen Cocktail speziell für dich kreieren!

2. Highline

Ja, die Highline kennt mittlerweile jeder. Und wer's noch nicht: Die High Line ist ein rund 2,3 km langer (schmaler) Park. Ursprünglich waren es Zuggleise. Hier bist du mitten in der Stadt, aber dennoch im Grünen. Schnapp dir vor deinem gemütlichen Spaziergang einen leckeren Kaffee im Chelsea Market und erlebe das hektische New York Leben „von oben“.

3. The Vintage Twin

In New York gibt es unglaublich viele Vintage-Mode-Schätze zu entdecken. Bei "The Vintage Twin" wirst du sicher fündig, egal ob du auf der Suche nach coolen T-Shirts, ausgefallenen Röcken oder Modeschmuck bist – hier findet sich für jeden Geschmack sein passendes Gegenstück.

4. Lil Frankie’s

Klein, unscheinbar und unglaublich lecker: Das Lil Frankie’s ist ein italienisches Restaurant im East Village. Du musst unbedingt die gegrillte Aubergine probieren - sie ist der absolute Hammer!

5. Bond Street

Die Bond Street ist eine der bekanntesten Straßen in New York und ein echter Hingucker. Sie ist von wunderschönen Häusern umgeben und lädt zum Spazieren und Staunen ein. Obwohl es eine zentrale Lage ist, ist die Straße überraschend ruhig und nicht überfüllt. Ein weiterer Grund, warum die Bond Street auf unserer Liste steht, sind die versteckten David Bowie Bilder am Zaun. Wer suchet, der findet!

Blick auf die Bond Street in den USA
Bond Street © Photo by Björn Antonissen on Unsplash

6. MET

Das MET (Metropolitan Museum of Art) darf hier auf keinen Fall fehlen. Es ist zwar sehr beliebt und längst kein Geheimtipp mehr, aber es ist eines der schönsten Museen der Stadt. Jeder Winkel des beeindruckenden Gebäudes ist sehenswert. Der absolute Höhepunkt ist jedoch der Balkon auf dem Dach, von dem aus man einen großartigen Blick auf den Central Park und die umliegenden Wolkenkratzer hat!

7. Rooftop Cinema Brooklyn

Wenn du mit deiner besseren Hälfte oder Freunden in New York bist, solltest du unbedingt das Rooftop Cinema in Brooklyn besuchen! Aber auch mit Freunden kann es dort ganz viel Spaß machen. Hier werden alle Filme gezeigt, die auch in den herkömmlichen Kinos gezeigt werden. Vergiss jedoch nicht, frühzeitig zu kommen, um den Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline von Manhattan nicht zu verpassen!

Blick auf die Manhatten Skyline in New York City
Manhatten Skyline © Photo by Thomas Habr on Unsplash

8. West 4 Tattoo

Wie wäre es mit einem besonderen Andenken an deinen Aufenthalt in New York City? Ein Tattoo von West 4 Tattoo könnte genau das Richtige für dich sein! Das Studio bietet erstklassigen Service und das Endergebnis wird deine Erwartungen definitiv übertreffen. Jeder Kunde wird individuell betreut und es wird viel Zeit für jeden genommen, um sicherzustellen, dass das Tattoo perfekt wird. Das Studio ist auch sehr sauber und hygienisch, so dass du dich sicher fühlen kannst.

9. Champs Diner

Das Champs Diner ist eines der coolsten Lokale in der Stadt! Nicht nur wegen des super freundlichen Personals, sondern vor allem – haltet euch fest – weil es ein 100% veganes amerikanisches Diner ist! Das Essen schmeckt einfach himmlisch und ist ein Traum für jeden Veganer.

10. Strand Bookstore

Hey Bücherliebhaber! Wenn du nach einem Ort suchst, der deine Leidenschaft für Bücher befriedigt, dann solltest du unbedingt den Strand Bookstore besuchen! Dieses alte Buchgeschäft in New York wurde bereits 1927 eröffnet und zieht bis heute zahlreiche Besucher, Leser und Käufer an. Hier findest du nicht nur brandneue Bücher, sondern auch gebrauchte Schätze. Und das Beste daran ist, dass es dort oft spannende Veranstaltungen gibt, wie zum Beispiel Speed-Dating zu bestimmten Buch-Themen. Worauf wartest du noch? Besuche den Strand Bookstore und stöbere nach deinem nächsten Leseabenteuer!

New York ist eine unglaublich vielfältige Stadt, die für jeden etwas zu bieten hat. Egal, ob du Kunstliebhaber, Foodie, Abenteurer oder Shopaholic bist, hier findest du garantiert etwas, das deinen Interessen entspricht. Und das Beste daran ist, dass es unmöglich ist, alles in nur einem Besuch zu erleben, so dass es sich lohnt, mehrmals zurückzukehren, um immer wieder neue Ecken zu entdecken.