Ein Wochenende in Mailand

Mailand - Das Dolce Vita und mehr! Entdecke die zweitgrößte Stadt Italiens für einen unvergesslichen Wochenendtrip. Erlebe das pulsierende Leben der Modemetropole, shoppe in den eleganten Einkaufsstraßen, bewundere die Modebewussten, entdecke die reiche Kultur und genieße die köstliche italienische Küche in den zahlreichen Trattorias. Besuche den majestätischen Dom, bewundere "Das letzte Abendmahl" im Kloster Santa Maria delle Grazie und erkunde das charmante historische Viertel Brera. Mailand erwartet dich mit Geschichte, Stil und Lebensfreude.

Viktor-Emanuel-Galerie in Mailand
Viktor-Emanuel-Galerie © Photo by Tom Podmore on Unsplash

Geschichte, Kunst und lebendige Kanäle

Nachdem du angekommen bist und dich im Apartment eingecheckt hast, kannst du dich bei einem Espresso und ein paar Biscotti auf ein aufregendes Wochenende in Mailand freuen. Besuche den imposanten Castello Sforzesco, wo du das Museum für antike Kunst und das archäologische Museum entdecken kannst. Eine überraschende Begegnung sind die vielen wilden Katzen, die im Burggraben und im Mauerwerk leben. In Mailand wurden im 15. Jahrhundert die befahrbaren Schifffahrtskanäle Navigli entworfen, die der Stadt gute Verbindungen zu anderen Städten wie Parma, Verona, Como und Turin sowie zur Adria verschafften. Während die meisten Kanäle im 20. Jahrhundert geschlossen wurden, sind im Stadtkern Mailands noch immer einige Kanäle erhalten und bieten eine besondere Atmosphäre.

Buche jetzt mit STA Travel deine Rundreise durch Europa!

Hafen in Mailand
© Photo by Oscar Se balade on Unsplash

Die Schätze Mailands

Starte deinen Tag mit einem köstlichen Frühstück und mach dich dann auf zum Shopping und Sightseeing in die City! Beachte, dass es samstags ziemlich voll sein kann, aber lass dich davon nicht abschrecken. Besuche den imposanten Mailänder Dom und lass dich von seiner beeindruckenden Größe faszinieren. Gegenüber findest du die berühmte Galleria Vittorio Emanuele II, eine Passage mit atemberaubender Architektur. Schau dort vorbei, auch wenn es nicht viele Geschäfte gibt. Achte auf die charmanten und stilvollen Menschen und beobachte die dramatisch dreinschauenden Mailänder Jungs gegenüber der Bar La Zucca, wo der berühmte Campari erfunden wurde. 

Milan Cathedral
© Photo by Caleb Stokes on Unsplash

Cimitero Monumentale

Bevor du deine Abreise antrittst, muss du dir unbedingt noch den Cimitero Monumentale angucken. Er ist einer der bekanntesten Friedhöfe in Mailand, Italien. Er wurde im Jahr 1866 eröffnet und ist ein beeindruckendes Beispiel für die Architektur und Kunst des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Der Famedio (Ruhmestempel) ist die Grabstätte einiger berühmter Italiener.

Falls du danach noch etwas Zeit hast, kannst du dir noch den Mailänder Dom angucken, auch bekannt als die Milan Cathedral oder Duomo di Milano. Sie ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Mailand und eine der beeindruckendsten gotischen Kathedralen der Welt. Mit seiner majestätischen Präsenz und seiner reich verzierten Fassade zieht er Jahr für Jahr Millionen von Besuchern an.