Westaustralien

Australien. Augen zu. Das Outback mit roter Erde und hüpfenden Kängurus? Weiße Sandstrände und ein azurblauer Ozean voller Korallen, Wale und Delfine? Sonnige Städte, in denen man sich nach der Arbeit zum Chillen am Beach trifft? Genau das und noch viel mehr erwartet euch in Westaustralien. 9 gute Gründe für eine Reise nach Westaustralien, die Highlights, Roadtrip-Routen, Adrenalinkicks & alles zu Work & Travel verraten wir dir auf dieser Seite. Viel Spaß beim Stöbern!

9 gute Gründe für eine Reise nach Westaustralien

1. Am Strand entspannen
In der Strandbar abhängen und der Sonne beim Untergehen zusehen. Cheers!

2. Surfen
Bei einer 12.500 km langen Küstenlinie findet jeder die passende Welle.

3. Perth - Sun City 
Perth ist die sonnenreichste Großstadt Australiens. Das westliche Tor zu Australien und die nächstgelegene Stadt Australiens zu Europa überzeugt nicht nur mit den überaus entspannten Aussies, sondern auch mit sattgrünen Parks, Stadtstränden & einer coolen Bar-Szene.

Perth in Westaustralien
Perth, Westaustralien © Tourism Western Australia

4. Korallenküsten-Roadtrip
Wie wär’s mit einer Stock-und-Stein-Tour über die Gibb River Road? Oder mit einem Trip entlang der Korallenküste? Oder begibst du dich lieber auf die Geschichte der Ureinwohner Australiens auf dem Warlu Way?

5. Der größte Monolith der Welt
Der Mount Augustus ist zweieinhalb Mal so groß wie Uluru. Egal ob du den 750 Meter hohen Gipfel von seinem 49 Kilometer langen malerischen Sockel-Pfad ansiehst (nur mit Allradantrieb) oder vom Emu Hill Lookout Bilder machst, dieses Must-See solltest du dir nicht entgehen lassen.

Mount Augustus National Park in Westaustralien
Mount Augustus National Park © Tourism Western Australia

6. Die Aborigines-Kultur
Rund 100 Stämme der Ureinwohner Australiens konnten in Westaustralien ihre Kultur und Sprache bewahren. Gerne zeigen die Aboriginal People Reisenden ihre Welt, die von Spiritualität und Traditionen geprägt ist. Wie weit ihre Geschichte zurückreicht, das beweisen z.B. die jahrtausendealten Felsgravuren (es sind um die 10.000 Stück!) auf der Burrup-Halbinsel bei Dampier sowie die weltberühmten Gyorn-Gyorn-Malereien (auch als Bradshaw Paintings bekannt).

7. Mit Kängurus sonnen
Wer an der Lucky Bay zusammen mit den Kängurus am Strand liegt, der kann nicht anders als gute Laune haben.

Känguru am Lucky Bay
Känguru, Lucky Bay © Tourism Western Australia

8. Mit Walhaien schwimmen
Am Ningaloo Reef triffst du auf die Riesen der Meere – absolut harmlos aber lang wie ein Bus.

Walhaie im Ningaloo Reef, Westaustralien
Walhaie, Ningaloo Reef © Tourism Western Australia

9. Durch hohe Baumkronen spazieren
Kennst du schon? Aber nicht den Tree Top Walk durch bis zu 40 Meter hohe Eukalyptus-Bäume!